Implementierung eines SNMP4Nagios-Plugins

Datum: Samstag, 20. Mai 2006
Zeit: 12:00 - 14:00
Ort: Workshop #1
Vortragender: Peter Gritsch

Über den Workshop

Ein SNMP4Nagios-Plugin besteht aus einigen gemeinsamen Teilen (die niemals für ein Plugin verändert werden) und einer plugin-spezifischen Quelldatei.

Wie man eine solche (kopiert und) anpasst, um ein neues Plugin zu implementieren, soll demonstriert und möglichst von den Teilnehmern ausprobiert werden.

Über den Vortragenden

Peter Gritsch ist Netzwerk- und Systemadministrator. Seit etwas mehr als einem Jahr entwickelt er die SNMP4Nagios-Plugins. Er verschlingt Bücher und wurde schon beim Skifahren beobachtet.

Anmeldung:

Wichtig! Um das System halbwegs fair halten zu können gibt es eine Teilnahmegebühr (3 EUR für einstüdige bzw. 5 EUR für zweistündige Workshops). Diese sind beim Einlass zum Workshop zu bezahlen. Es wird eine Liste der angemeldeten Teilnehmer vorliegen, wenn Plätze frei sind werden jene Leute von der Warteliste bevorzugt behandelt, falls trotzdem noch freie Plätze vorhanden sein sollten werden diese natürlich noch besetzt!

Ich möchte mich für diese Veranstaltung anmelden.

Ich möchte meine Anmeldung für diese Veranstaltung zurückziehen.

Vorname:
Nachname:
E-Mail:
Eigener Laptop vorhanden:

Zurück zu Vorträge...