Installations-Party

Datum: Samstag, 20. Mai 2006
Zeit: 13:00 - 18:00
Ort: Workshop #2
Vortragender: Wolfgang Scheicher, Michael Maier

Über den Workshop

Es soll im Rahmen des Workshops Linux installiert und konfiguriert, sowie grundlegende Linuxkenntnisse vermittelt werden.

Standardmäßig wird Debian/GNU Linux installiert, auf andere Wünsche seitens der Teilnehmer wird gerne eingegangen. (ausgenommen Source-Based-Distributionen wie Gentoo, da das kompilieren auf den zu Verfügung gestellten Rechnern zu lange dauern würde.)

Zielpublikum

Der Workshop richtet sich an Linux Anfänger.

Über die Vortragenden

Wolfgang Scheicher studiert technische Physik an der TU Graz. Seit Sommer 2002 Maintainer von SourceMage GNU/Linux. Hat auf sämtlichen PCs im elterlichen Haus Linux installiert.

Michael Maier studiert Telematik an der TU Graz und arbeitet nebenbei am Zentralen Informatikdienst der Montanuniversität Leoben. Beschäftigt sich seit 2 1/2 Jahren sowohl privat als auch für Uni/Job aktiv mit Linux.

Workshop-Unterlagen

Präsentation
Handout

Anmeldung:

Wichtig! Um das System halbwegs fair halten zu können gibt es eine Teilnahmegebühr (3 EUR für einstüdige bzw. 5 EUR für zweistündige Workshops). Diese sind beim Einlass zum Workshop zu bezahlen. Es wird eine Liste der angemeldeten Teilnehmer vorliegen, wenn Plätze frei sind werden jene Leute von der Warteliste bevorzugt behandelt, falls trotzdem noch freie Plätze vorhanden sein sollten werden diese natürlich noch besetzt!

Ich möchte mich für diese Veranstaltung anmelden.

Ich möchte meine Anmeldung für diese Veranstaltung zurückziehen.

Vorname:
Nachname:
E-Mail:
Eigener Laptop vorhanden:

Zurück zu Vorträge...