Linux-Desktop im alltäglichen Gebrauch

Datum: Samstag, 20. Mai 2006
Zeit: 10:00 - 12:00
Ort: Einsteiger: Vorträge für Einsteiger
Vortragender: Kevin Krammer, Oliver Jusinger

Über den Vortrag

Vorführung von Einstellungsmöglichkeiten und Arbeitsweisen mit Programmen eines Linux Desktop und Vorstellung weniger bekannter Möglichkeiten zur Erleichterung von typischen Aufgaben an einem Desktop PC basierend auf den mehrjährigen Erfahrungen der beiden Vortragenden mit Linux im täglichen Desktopeinsatz.

Über die Vortragenden

Kevin Krammer ist langjähriger KDE Entwickler und kümmert sich dort hauptsächlich um Support für andere Entwickler und KDE Benutzer. Nebenbei ist er Software Entwickler bei der Firma AviBit in Graz.

Oliver Jusinger ist Softwareentwickler, Administrator und Mitbegründer der Grazer Firma bergfex.at. Daneben wartet das Studium Softwareentwicklung-Wirtschaft auf der TU Graz noch auf seinen Abschluss.

Zurück zu Vorträge...