Erfolgreiche OpenSource Projekt-Maintenance

Datum: Samstag, 20. Mai 2006
Zeit: 12:00 - 12:30
Ort: Fortgeschrittene #2: Vorträge für Fortgeschrittene
Vortragender: Michael Prokop

Über den Vortrag

Nicht nur die Qualität von Software ist ausschlaggebend für deren Erfolg oder Misserfolg. Doch welche Faktoren sind für ein erfolgreiches Projekt von Relevanz? Welche Aspekte sollte man bei der Gründung eines neuen OpenSource-Projektes beachten? Wie kann man ein bestehendes Projekt verbessern?

Auf Basis des Artikels über Die Gesetze von OpenSource soll das Thema "Erfolgreiche OpenSource Projekt-Maintenance" behandelt werden.

Über den Vortragenden

Michael Prokop ist Student an der TU Graz und arbeitet nebenbei als Systemadministrator/Studienassistent am Institut für Unternehmungsführung und Organisation an der TU Graz. Er hat sich mit grml-Solutions als Consultant und Systemadministrator selbstständig gemacht und ist Mitbegründer und aktives Mitglied des Security Treff Graz (STG). Wenn er nicht gerade an seiner Linux-Distribution grml weiterarbeitet setzt er sich mit Kommandozeilenapplikationen (CLI), Powerusing und diversen Betriebssystemen (Linux, QNX, Plan 9 und BSD) beim Hören von gutem Jazz auseinander.

Vortragsunterlagen

OS Projekt-Maintenance

Zurück zu Vorträge...